Seminare Ayurveda-Massage und -Therapie

Manualtherapien sind das Herzstück jeder Ayurveda-Kur. Zu Beginn schenken die Ganzkörper-Massagen Abhyanga und Kalari intensives Wohlbefinden und sind daher elementar für Ayurveda-Massage-Praktiker. Die Grundlagen-Seminare findest du im Bereich Massage und Wellness.

Doch der Ayurveda geht noch tiefer: So lassen sich über die Marma-Therapie die Energiezentren und -bahnen im Körper stimulieren, während der bekannte Ölstirnguss Shirodhara strapazierte Nerven beruhigt. Passende Fortbildungen zu Therapie und Marma vermitteln dir die Kompetenz, um auch Spezialbehandlungen gekonnt anzuwenden.

Und wenn du deine Techniken weiter verfeinern möchtest, führt dich eine Studienreise nach Kerala, direkt an die Quelle der ayurvedischen Massagekunst in Indien.

Durch das gewonnene Wissen über ayurvedische Ernährung und Massagen konnte ich nicht nur meine chronische Krankheit erfolgreich behandeln, ich habe mittlerweile auch einen Traumberuf für mich gefunden.

Alexander Spitzer Ayurveda-Massage-Praktiker & Ayurveda-Gesundheitscoach (IHK)

Alle Massage- und Therapie-Seminare im Überblick

Warum du bei uns genau richtig bist

Mit einer Ayurveda-Ausbildung beginnt eine schöne und wichtige Phase in deinem Leben. Natürlich möchtest du deine Energie optimal investieren, zumal du dich vielleicht parallel noch in Beruf und Familie engagierst. Dafür wünschst du dir einen kompetenten, zuverlässigen und flexiblen Partner an deiner Seite.

Navigationselement

Das Wissen internationaler Ayurveda-Experten

Du hast es dir verdient von den Besten zu lernen. In seiner ayurvedischen Kompetenz ist unser Dozenten-Team europaweit einmalig. Wir arbeiten mit einem großartigen Team von Medizinern, Therapeuten und anderen Ayurveda-Experten aus Europa und Indien zusammen. Sie alle verfügen über langjährige Berufserfahrung sowie beeindruckendes Wissen in ihren jeweiligen Fachgebieten. Lass dich von ihrer Kompetenz und Leidenschaft begeistern!

Navigationselement

Anerkannter Abschluss & zertifizierte Qualität

Unser Zertifikat belegt dein erweitertes Wissen, deine neuen Fähigkeiten und deine erworbenen Kompetenzen im Ayurveda. Denn eine Ausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda steht für Qualität. Sogar ISO-geprüft. Damit bekommst du auch Zugang zu den wichtigen Ayurveda-Berufsverbänden für Therapeuten und Mediziner. In Österreich und der Schweiz bieten wir staatlich zugelassene Berufsausbildungen an.

Navigationselement

Maximale Flexibilität. Wo? Wann? Wieviel?

Egal, ob parallel zum Job oder als aktive Eltern, unsere berufsbegleitenden Ausbildungen passen sich deinem Leben an. Die im Lehrplan festgelegten Seminare kannst du meist vor Ort (p), als Live Webinar (w) oder auch als eLearning (e) absolvieren. Es ist außerdem möglich, zunächst ein einzelnes Seminar zu belegen. Wann soll es losgehen? Wo und wie lernst du? Wieviel Zeit investierst du? Du hast die Wahl!

Navigationselement

Individuelle & persönliche Studienbegleitung

Wir sind an deiner Seite – vor, während und nach der Ausbildung. Denn es ist uns eine Herzensangelegenheit, dich auf deinem ganz individuellen Weg mit Ayurveda zu begleiten. Du wirst von unserer Schul- oder Studienleitung persönlich beraten und betreut, unsere Dozenten bieten dir gerne ein individuelles Mentoring. Praktika sind in Birstein oder an unseren Partner-Kliniken und Universitäten in Indien möglich.

Navigationselement

Online-Lernplattform: Interaktiv, integrativ, innovativ

Egal, für welche Lernform du dich entscheidest, du wirst Teil unserer großen Ayurveda Community! Auf unserer Lernpattform, der Rosenberg eAcademy, tauschst du dich mit anderen Studenten und Dozenten aus. Hier findest du außerdem deine Skripte, Online-Kolloquien mit Supervision, die Datenbank mit Übungsfragen, interaktive Lernchecks und unser dharma & business-Angebot für deinen beruflichen Erfolg mit Ayurveda.

Lerne uns persönlich kennen

Manchmal braucht es noch den entscheidenden Funken, um eine gute Entscheidung zu treffen. Deshalb laden wir dich ganz herzlich ein, bei unserem Info-Events oder dem Healthy Friday vorbeizuschauen. Lerne uns persönlich kennen und stelle uns deine Fragen – damit auch dein Bauchgefühl „ja“ sagen kann.

Immer informiert - unsere Ayurveda-News

Wir teilen mit dir alle 14 Tage die neuesten Nachrichten und Artikel aus der Ayurveda-Welt sowie Rezepte der Birsteiner Bio-Ayurveda-Küche und natürlich Informationen rund um unser Bildungsangebot. Schau dir hier einen unserer Newsletter an.

Lass dich beraten!

Schulleiterin Ingelore Weidner und ihr Team

Montag bis Freitag
8.30 - 16.00 Uhr


Ausbildungsberatung online buchen

Du weißt noch nicht so recht, welche Ausbildung für dich die richtige ist? Du hast weitere Fragen? Im Video-Call oder Telefonat beantworten wir diese gerne.

Fragen und Antworten

In den FAQs findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um unsere Ayurveda-Ausbildungen und Seminare.

Kontakt per E-Mail

* Pflichtangaben

Bitte beantworte folgende Sicherheitsfrage: 7 * 4